Herbstsoaring am Donnersberg

Letzte Woche trafen sich einige Gleitschirm- und ein Drachenflieger zum Feierabendflug am Donnersberg. Meine Helmkamera zeichnete fleißig auf, und so hatte ich danach genügend Material für einen Zusammenschnitt.

Marcus und Silvia entpuppten sich als etwas kamerascheu und gingen mit Beginn der Filmaufnahmen schnell landen. Aber es gab zum Glück Schorsch und Holger, die bereitwillig vor laufender Kamera Pirouetten präsentierten. Mit dabei auch Karl-Peter und Hermann, die wie Zugvögel im Formationsflug unterwegs waren, sowie Quoten-Drachenflieger Winfried.
Bei dieser Gelegenheit: Glückwunsch an Winfried zum ersten Platz im DHV Fun-Cup für die längste Air-Time aller Hängegleiter (s. DHV-Info 178, S. 76). 129 Flugstunden in einem Jahr ist ein Haufen Holz!

Zum Film: Entweder direkt hier starten oder auf Youtube anschauen. Viel Spaß!