Siegerehrung Donnersberg Cup 2017

Wir haben bei unserem Weihnachtsessen wieder die Gelegenheit genutzt die weitesten Flüge 2017 die vom Donnersberg gestartet wurden mit einer Kiste “Donnersberg dunkel” zu belohnen…

Am 21/05/2017 ist Karl-Peter Armbrust in 5:35 Stunden 120.7 km bis Frankreich geflogen.

Herzlichen Glückwunsch!

Am gleichen Tag ist Christian Müller 114.7 km geflogen und hat am 18/06/2017 noch mal mit 61.8 km nachgelegt… 176,5 km mit nur zwei eingereichten Flügen, niemand aus dem Verein konnte das mit drei Flügen toppen!

Gratulation!

2017 hatte nur drei Tage die Streckenflüge am Donnersberg zuliessen … diese wurden aber gut genutzt!
Der 21/05/2017 war mit 4 Flügen über 100km vom Donnersberg wohl der kilometerreichste Tag überhaupt.
Den weitesten Flug absolut 2017 hat übrigens Tim-Patrick Meyer am 01/06/2017 mit 128,3 km geschafft … leider keins unsere Mitglieder… 😉

Das Weihnachtsessen war ein sehr netter und geselliger Abend…

In diesem Sinne schon mal schöne Weihnachten und ein frohes Neues Jahr!


“Prämiert mit einem Kasten Donnersberger-Dunkelbier werden der Vereinspilot, welcher die weiteste am Donnersberg gestartete Strecke mit einem Drachen oder Gleitschirm geflogen ist, sowie der Vereinspilot welcher in Summe die mit drei Flügen meisten Kilometer gesammelt hat.
Der weiteste Flug geht nicht in die Wertung für die Summe aus drei Flügen mit ein.”

Jahresabschluss / Weihnachtsessen am 12.12.

Liebe Mitglieder,
wir wollen uns auch dieses Jahr wieder bei einem guten Essen treffen! Da das Jahr schon bald zu Ende geht und die Wochenenden in der Weihnachtszeit immer voll sind, wird das Essen diesmal an einem Dienstag stattfinden:

Wir treffen uns am 12.12.2017 ab 19:00 in der Jahnstube (Friedrich-Ebert-Straße 11, 67304 Eisenberg)

Der Verein beteiligt sich auch diesmal an den Kosten für das Essen.

Es geht auch in Kürze noch eine E-Mail an alle Mitglieder mit bekannter E-Mail Adresse raus, über die ihr eure Teilnahme anmelden könnt…

Frohe Weihnachten 2017

Euer Sportwart

Windrichtung der Holfuy am Donnersberg falsch

Unsere Holfuy zeigt seit einigen Wochen leider die Windrichtung komplett falsch an. Meisten wird nur noch Nord angezeigt – egal aus welcher Richtung der Wind wirklich weht! Die Windstärke ist jedoch korrekt.
Ein neuer Windsensor ist bestellt und muss dann nach Lieferung noch montiert werden. Sobald die Station wieder korrekte Daten liefert veröffentlichen wir es an dieser Stelle…

Sommerfest in Stauf 08.07.2017

Der Gleitschirmverein Fliegergemeinschaft Stauf e. V. veranstaltet am 8. Juli sein Sommerfest in Stauf/Eisenberg.
Dazu sind auch die Mitglieder des 1. PDGFC herzlich eingeladen.
Wir freuen uns über diese Einladung und hoffen, dass es ein schönes, gemeinsames Fest wird.
Alle weiteren Infos gibt es auf der Webseite der FG Stauf.

Wettervorhersage Lermoos / Treffpunkt

Hier die Wettervorhersage für Donnerstag…
Die folgenden 3 Tage sind noch deutlich besser angesagt!

Treffpunkt für Donnerstag ist die Bergbahn Reutte (Hahnenkamm) vor dem Eingang um 10:30 … wir können dann immer noch entscheiden wo wir an diesem Tag fliegen wollen(Hahnenkamm,Neunerköpfle,Grubigstein,Tegelberg…).

Nehmt auf jeden Fall Versicherungsnachweise und Lizenz mit – z.B. am Tegelberg wird rigoros kontrolliert und bei fehlenden Nachweisen das Fliegen nicht gestattet.

Bestätigte Teilnehmer / Unterkunft

Folgende Vereinsmitglieder sind derzeit bestätigt dabei:

Teilnehmer. / gebuchte Unterkunft

Marcus B. / Haus Andrea Lermoos
Oliver S. / Haus Andrea Lermoos
Holger T. / Haus Andrea Lermoos
Sema Y. / Haus Andrea Lermoos
Georg K. / Camping Lermoos
Jörg E. (nur Do.+ Fr.) / Haus Andrea Lermoos

ACHTUNG: Bis Di. 12:00 ist noch eine Ferienwohnung (#1) für zwei Leute im Haus Andrea reserviert!
First come First serve…

www.hausandrea.at

Vereinsausflug Christi Himmelfahrt findet statt!

Die Wetterprognosen haben sich eingependelt und es verspricht ganz gut zu werden!
Nutzen wir die Chance, man weiß nicht ob die nächsten Wochenenden fliegbar werden!

Wer möchte jetzt definitiv teilnehmen?
Bitte eine kurze Mail an: sportwart@pdgfc.de

Ich werde einen Mailverteiler mit diesen Adressen einrichten.

Bitte unsere Homepage für aktuelle Entwicklungen weiter beobachten!

Euer Sportwart

Vereinsausflug 2017: Christi Himmelfahrt 1. Versuch 25.5. – 28.5.2017

Liebe Vereinsmitglieder,
die Mai und Juni Feiertage rücken näher und wir wollen wieder eines dieser langen Wochenenden für einen Vereinsausflug nutzen, bei dem wir gemeinsam in den Bergen fliegen.
Der 1. Versuch (das Wetter kann man ja leider noch immer nicht bestellen) soll an Christi Himmelfahrt vom 25.5. – 28.5.2017 stattfinden.

In der Umfrage 2016 zur Clubfahrt war ja der Grubigstein das favorisierte Fluggebiet #1, aber bedingt durch den frühen Termin war die Bergbahn dort noch geschlossen. Das ist dieses Jahr deutlich besser: Die Grubigstein Bahnen eröffnen am 19.5. für den Sommerfahrplan! Somit können wir – passendes Wetter vorrausgesetzt – am Himmelfahrts Wochenende am Grubigstein fliegen!
Da Reutte gleich um die Ecke liegt und die Hahnenkamm Bergbahn ebenfalls am 20.5. öffnet, ist dieses Fluggebiet auch eine Option…

Also drückt die Daumen für passendes Wetter… sollte Himmefahrt zu schlecht angekündigt sein, so werden wir auf Pfingsten oder Fronleichnam umdisponieren…

Für Unterkunft muss selbst gesorgt werden … wir werden aber in Kürze mögliche Unterkünfte hier veröffentlichen, damit wir nach Möglichkeit nicht so verstreut wohnen.
Wir treffen uns dann jeden Tag um gemeinsam zu einem Flugberg zu fahren.

Gruß

Euer Sportwart

Mitgliederversammlung am 24.03.2017

Liebe Mitglieder des 1. PDGFC,

am Freitag, den 24.03.2017 findet um 20.00 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Ort: Gasthaus “Jahnstube“ in 67304 Eisenberg, Friedrich-Ebert-Str. 11

Achtung! Die Versammlung ist nicht wie sonst in Dannenfels, weil der Gasthof Berg an dem Tag keine Kapazitäten frei hat.

Wer etwas essen möchte, wird gebeten, um 19.00 Uhr da zu sein. Um 20.00 Uhr beginnt unsere Sitzung.

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Bericht des Vorstands
TOP 3: Bericht des Kassenwarts
TOP 4: Clubfahrt 2017
TOP 5: Verschiedenes

Ergänzungen zur Tagesordnung können bis 10.03.2017 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Viele Grüße

Georg Kreber, Holger Tupath, Silvia von Langsdorff, Jörg Enke