Vereinsausflug 2016 Himmelfahrt – Schnifis

Der Vereinsausflug zum Schnifis war ein voller Erfolg!
Es wurde lange, weit und gut geflogen … aber es waren auch sehr anspruchsvolle, sportliche Bedingungen die vom Abendflug abgesehen keine reinen “Genussflüge” waren… Es gab im Alpenvorland sehr starken Ostwind und zwischen Süd- und Nordalpen einen relativ starken Druckgradienten, der Samstag und Sonntag sogar föniges Wetter bedingte. Aber es waren definitiv die ersten Sommertage des Jahres…

Die Windrichtung war gut für den Schnifis, der eine (winzige) Seilbahn, aber auch eine (Maut)Straße direkt zum Startplatz hat.
Sowohl Start- als auch Landeplatz sind einfach und sehr großzügig. Deshalb sind wir diesem Berg treu geblieben und haben keine weitere Startberge in der Region ausprobiert…

Unsere Flüge im DHV XC

IMG_3751

IMG_3755

Hier noch ein paar weitere Bilder von Jörg:

Schnifis00031
Mit dem Up von Andreas geht es hoch.
DCIM100MEDIA
Über der Antenne
Schnifis00014
Thermikkreisen mit Holger
Schnifis00036
Die 3000m sind erreicht.
DCIM100MEDIA
Blick auf Feldkirch und den Alpenrhein
Schnifis00038
Blick Richtung Schnifis

Schnifis00039

Schnifis00040