Nachsaison 2014 in Dannenfels – Hotel Berg

Hallo liebe Fliegerfreunde,

auf vielfachen Wunsch eine Terminänderung.
Gemeinsames Essen mit den Staufer Flieger-Kollegen in der bereits ausgewählten Lokation

Ich durfte lernen, dass „Martinsgansessen“ ist nun unter dem Namen „Gänsebuffet“ zu haben. http://www.hotel-berg-pfalz.de/189/highlights-2014

Wann: Samstag, 15.11.14 ab 18:00 Uhr im Hotel Berg, Dannenfels.

Voranmeldung unter: reiner.hild@pdgfc.de Ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Erscheinen. Bitte meldet euch bis zum 25. Oktober 2014 an.

Gruß Reiner

Zur Beachtung: ehemaliger Landeplatz (Hermann) – Ultraleicht/MoSchi – wurde umgepflügt

Zur Beachtung und als Info an alle Drachenflieger (und Gleitschirmflieger)!
Der ehemalige Start- und Landeplatz für Ultraleicht- / Motorschirm-Flieger, der vorwiegend für die Drachenflieger als zusätzliche Landeplatzmöglichkeit zur Verfügung stand, wurde in einen Acker gewandelt und kann nicht mehr genutzt werden. Grundsätzlich kann dort in der Nähe gelandet werden, jedoch sollte sich jeder Pilot am besten vorher die Landemöglichkeiten anschauen, um eine möglichst gute Landeeinteilung vornehmen zu können.

Statt des ehemaligen Ultraleicht-Landeplatzes kann eine Landeplatz-Alternative etwas weiter nördlich genutzt werden.

Der reguläre Drachenlandeplatz am Bärenloch (Karte) steht nach wie vor zur Verfügung.

Nachsaison 2014 in Dannenfels – Hotel Berg

Hallo liebe Fliegerfreunde,
das traditionelle Martinsgansessen fällt dieses Jahr aus, dafür gibt es ein Nachsaison – Abend.
Essen a la Card, auch vegetarisch. Lasst uns dabei allerlei Fliegerlatein zu Gemüte führen.

Wann: Samstag, 08.11.13 ab 18:00 Uhr im Hotel Berg, Dannenfels

Voranmeldung unter reiner.hild@pdgfc.de
Ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Erscheinen, und einer verbindlichen Anmeldung bis spätestens 25. Oktober 2014.

Gruß
Reiner

Vereinsmeisterschaft 2013

Hallo liebe Fliegerkollegen,
wie jedes Jahr stehen auch dieses mal die Vereinsmeisterschaften an.
Pfingsten ist leider mehr als bescheidenes Wetter – daher erfolgt ein regelmäßiges Wetterupdate an Teilnehmer für den Termin Fronleichnam.

Vorschlag, diesmal eine etwas kürzere Anreise zum Fluggebiet zu wählen.
• Allgäu: Tegelberg/ Breitenberg/Jöchelspitze …
Für ein gemeinsames Fliegen sollten wir uns per Mailverteiler austauschen. Interessenten senden eine Mail an reiner.hild@pdgfc.de  sowie den Zeitpunkt der möglichen Teilnahme. Liste wird gepflegt und regelmäßig versandt. Wetter-Update und Fluggebiet erfolgt dann kurzfristig.

beste Grüße
Reiner

Sillian/Pustertal 2013: gemeinsames Fliegen

Hallo liebe Fliegerkollegen, ich habe die Woche vor Ostern bereits fest eingeplant und
bereits gebucht. (23.-30. Mrz. 2013).

In dieser Zeit findet auch das BlueSky-Testival statt.
http://www.bluesky.at/index.php?option=com_content&view=article&id=84&Itemid=82
Ausweichfluggebiete in der Nähe: vom Kronplatz bis nach Greifenburg.

In der Regel stößt dieser Termin auch auf reges Interesse weiterer Piloten. Für ein gemeinsames Fliegen sollten wir uns per Mailverteiler austauschen. Hierzu eine Mail an reiner.hild@pdgfc.de
sowie den ungefähren Zeitpunkt.
• Karwoche – KW13
• Osterwoche – KW14
Ich würde dann diesen Mailverteiler aufsetzen und somit einen gemeinsamen Informations Austausch ermöglichen.

Gruß
Reiner

Weihnachtsgrüße

*★Frohe ★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
 •。★Weihnacht★ 。* 。
 ° 。 ° ˛˚˛ * _Π_____*。*˚
  ˚ ˛ •˛•˚ */______/~\。˚ ˚ ˛
 ˚ ˛ • ˛• ˚ | 田田 |門| ˚  
einen guten Start ins neue Jahr 2013

sowie ein baldiges, gutes Flugwetter.

Mit besten Grüßen
Reiner

 

Sicherheitstraining Gleitschirm

Vorstandsbeschluss:

Beteiligung an den Kosten eines Sicherheitstrainings für Gleitschirmpiloten/ Mitglieder des 1.PDGFC
mit max. 50.- €/Pilot und max. 500.-€/Gesamtbeteiligung (Pilotengruppe) im Jahr.
Sind mehr als 10 Piloten im Sicherheitstraining reduziert sich der max. Zuschuss/Pilot anteilmäßig.
• Freie Wahl des Anbieters
• Kostenbeteiligung werden am Ende des Jahres gegen Vorlage der Rechnung erstattet.

Allzeit sichere Flüge und allways happy landings!

Startplatz Donnersberg WEST gesperrt!

Aufgrund aktueller Unfälle beim Start am Weststartplatz mit direkten Baumlandungen,  haben sich die beiden Vereine, 1.PDGFC und FG Stauf (Haltergemeinschaft) zusammen mit dem DHV darauf verständigt, dass ein sicherer Flugbetrieb (Start) derzeit nicht möglich ist. Bei den verunfallten Piloten handelt es sich um Piloten mit langjähriger Flugerfahrung, denen glücklicherweise nichts Schlimmes passiert ist. In beiden Fällen wurden die Rettungsdienste (Feuerwehr) verständigt um die Piloten aus Ihrer misslichen Situation zu befreien. Die Situation beim Start kommt einem Russisch Roulette – Spiel gleich und muss dringend entschärft werden.

Um weitere Unfälle, die eventuell nicht so harmlos enden zu verhindern, wird eine vorübergehende Sperre des Fluggebietes Donnersberg, Startplatz WEST durch den DHV verhängt. Dies wurde durch mehrere Schilder gut sichtbar am Startplatz West gekennzeichnet. 

Zur Verbesserung der Startbedingungen und der letztendlichen Aufhebung des Flugverbotes ist es notwendig, den Baumbestand in einem Mindestmaß so zu reduzieren, dass jederzeit ein sicherer Start ermöglichst wird. Wir weisen ausdrücklich alle Piloten, vereinsinterne und insbesondere auch Gast-Piloten auf die Sperre hin. Missachtung schädigen nicht nur die Vereine, sondern letztendlich alle Piloten, die dieses Fluggebiet zukünftig nutzen möchten.

Sobald die Gefahrensituation beseitigt ist, werden wir die Meldung aktualisieren.