Clubmeisterschaften im Engelberger Tal

Vereinsausflug mit Meisterschaften in CH- Engelberg

An alle Mitglieder und Gäste

Ich möchte an dieser Stelle allen die sich bei unserem Vereinsausflug / Meisterschaften über Fronleichnam engagiert haben danken. Vor allem ist da an erster Stelle unser 2.Vorsitzender Georg Kreber zu nennen, auf dessen Anregung und Initiative diese gelungene Veranstaltung überhaupt möglich war.

 

Schorsch es war super!

 

Für Alle die nicht dabei sein konnten hier ein kurzer Abriss.

 

Verregnete Anreise am 10. oder 11.06. nach Engelberg bzw. zum Campingplatz nach Buochs am Vierwaldstätter See, wo schon für uns reserviert war

Am Donnerstag (Fronleichnam)- Abend Wetterbesserung und entgegen aller Erwartungen noch ein wunderschöner Abendflug in butterweicher Abendthermik mit wunderschöner Aussicht in klarer Luft…..bis zur Dunkelheit

Am Freitag gings dann mit Unterstützung des örtlichen Clubs aus Stans auf den Haldigrat. Dort Unterweisung und ein erstes Einfliegen mit Kennenlernen des wunderschönen Fluggebiets

Am Freitag- Abend dann zum Schweizer Italiener mit der scharfen Pizza- Einige machten da so Ihre Erfahrungen!

Am Samstag dann lockeres Wertungsfliegen in z.T. recht anspruchvoller Thermik.

 

Abends dann gemeinsamer Grillabend mit den Schweizer Fliegern bei Walti.

 

Am Sonntag dann zum Abschluss noch mal auf den Haldigrat um bei wunderschönem Wetter und guter Thermik noch mal einen Wertungsdurchgang zu fliegen, um dann auf einer der riesigen Landewiesen mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht zu landen.

 

Da es bestimmt nicht das letzte Mal war, dass wir in Engelberg waren, können wir uns schon auf´s nächste Mal freuen.

 

An Alle die Fotos gemacht haben die Bitte mir diese zu mailen, damit wir daraus ein Essay auf unsere webside stellen können.

 

pwk.koerner@t-online.de