Einladung zum 31. Bärenpokal am 6. / 7. Juli 2013

Die folgende Einladung zur Teilnahme am Bärenpokal ist uns vom Verein der Althofdrachen zugeschickt worden.

Liebe Fliegerkameraden,

die Althofdrachen laden am Samstag, den 6.07.2013 und Sonntag, den 7.07.2013 zum alljährlichen Drachenflugwettbewerb in Althof ein. Flieger und Gäste sind herzlich willkommen, um mit uns den 31. Bärenpokal zu feiern. Der Flugwettbewerb startet am Samstag morgen um 10:00 Uhr und klingt am Sonntag abend mit der Siegerehrung aus. Bei Westlagen wird vom Naturstart am Tannschach gestartet, sonst von der Seilwinde. Wir hoffen auf regen Flugbetrieb mit vielen Punktlandungen.

Das Startgeld hat die Thermik weggeblasen, Gastflieger werden mit einem Frühstücksgutschein begrüßt. Gewertet werden folgende Flugaufgaben:
1. Zeitflug (max. 30 Minuten) und
2. Landung im Zielfeld.

Starten bzw. Fliegen kann jeder so oft er will. Es gibt nur eine gemeinsame Wertung für Starrflügel und Flexis.
Die Möglichkeit zum Zelten ist gegeben.

Anfahrt:
Das Fluggelänge liegt zwischen Bad Herrenalb/Bernbach und Althof/Moosbronn an der Landstraße.

Eine weitere Beschreibung ist zu finden auf unserer Homepage www.althofdrachen.de.

Die Althofdrachen e.V.
Walter Kleinknecht
1. Vorsitzender