Arbeitseinsatz Donnersberg 16.11.19

Liebe Clubmitglieder

Wir müssen dringend den Zufahrtsweg zur Rampe wieder befahrbar machen, damit im Falle eines Rettungseinsatzes die entsprechenden Fahrzeuge durchkommen.

Außerdem ist auch der Drachenaufbauplatz nördlich der Rampe sehr stark zugewuchert.

Deshalb findet am Samstag, den 16.11. von 11 bis max. 14 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Benötigt werden möglichst viele Helfer – das verkürzt die Arbeitszeit.

Die meisten jungen Bäumchen in Fahrbahnmitte kann man noch von Hand mit Handschuhen samt Wurzeln herausreißen. Wenn nicht leistet eine Astschere gute Dienste.

Für die Ränder könnten Heckenscheren und natürlich Motorsensen zum Einsatz kommen.

Wenn es fliegbar ist, wird danach auf jeden Fall noch geflogen, bei West ggfs. auch in den anderen Geländen.

Bei sehr schlechtem Wetter wird der Einsatz verschoben. Termin wird dann noch bekanntgegeben.

Ab 19 Uhr treffen wir uns dann zum traditionellen Saisonabschluss bei gemütlichem Essen und Trinken in der Jahnstube in Eisenberg (siehe gesonderter Hinweis).

Treffpunkt ist um 11 Uhr am üblichen Parkplatz. Eine Gruppe beginnt dann weiter unten, wo der Zufahrtsweg von der K 51 beginnt, die andere Gruppe arbeitet sich von der Rampe nach Süden vor, bis wir uns treffen.

Bitte gebt mir Rückmeldung, wer kommt, damit wir nicht nur mit 2 Leuten dastehen.

Bitte gebt ebenfalls Rückmeldung, welches Gerät ihr mitbringen könnt.

Gruß

Schorsch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *